Termin
Termin: 23./30.10.2017
montags, 19:00 - 20:30 Uhr
Ort
Volkshochschule, Löhrstraße 3-7, 04105 Leipzig
Kosten
11 Euro
Leitung
Bernd Knüfer
Anmeldung
Volkshochschule, Löhrstr. 3-7, 04105 Leipzig
Telefon: (0341) 123-6000
Internet: www.vhs-leipzig.de

Wer bin ich? - Ein Zwischenwesen zwischen Geist und Materie. Und wer bin ICH? (VHS-Kursnummer Q15004B)

Die einen sagen, das Selbstbewusstsein sei nichts als physikalisch-chemische Vorgänge im Gehirn, die anderen halten sich für das Ergebnis ihrer Umwelt und Erziehung. Wieder andere sprechen von der Einzigartigkeit eines jeden Menschen. Alles unvereinbar oder nur Teilaussagen über eine vielseitige Wirklichkeit? Ich lade Sie ein, diese Fragen aus verschiedenen Blickwinkeln zu diskutieren, Informationen der Teilwissenschaften zu Rate zu ziehen und in Selbsterfahrungsübungen den verschiedenen Facetten unseres Bewusstseins und unserer Geschichte ein wenig nachzuspüren.